Surfen mit Filter

Das Internet bietet vielerlei Gelegenheit, sein Leben zwischen Bits, Bites und Backrezepten zu vertändeln.

Wer gern gut informiert ist über das Weltgeschehen und keine Lust hat, sich auf Dutzenden Zeitungs- und Magazinseiten die immergleichen Agenturmeldungen zu Gemüte zu führen, dem helfen Seiten wie Commentarist, wo tagesaktuelle Kommentare und Kolumnen zu aktuellen Nachrichten gesammelt und nach Themen, Autoren und Medium sortiert zu durchsurfen sind. Man kann den Lieblingsjournalisten auch abonnieren. (Was bei humorigen und also nicht regelmäßig erscheinenden Kolumnen ja ein schöner Fang im Tagesnetz sein kann.)

Falls man die einschlägigen Tummelplätze der Edelfedern als zu großformatig für die U-Bahn-Fahrt aussortiert hat, der Perlentaucher fasst alles schön zum Überfliegen (oder Schnelltauchen) zusammen. Und so wird man doch noch klüger mit dem Netz, wenn es schon mit den exklusiven Backrezepten in der Praxis nix wird.

Getaggt mit , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: